Seit über 50 Jahren Unterstützer der Selma Rosenfeld Realschule

Durch das über 50 jährige Bestehen ist der Förderverein einer der ältesten Schulfördervereine in Baden-Württemberg.

Ziel des Vereins:

Wir möchten die Schule besonders in ihrem Kreativ-Musischen-Profil und als Sozialwirksame Schule durch Finanzierung diverser Anschaffungen und finanzieller Unterstützung helfen, ihre Ziele und Ideen umzusetzen.

Natürlich immer in enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Schulleitung.

Die Kontakte zwischen Lehrern, Eltern und Schülern sind außerordentlich wichtig und aus dem täglichen Miteinander nicht wegzudenken.

Finanzierung der Vereinsarbeit

Der Verein finanziert sich vorwiegend durch den jährlichen Mitgliedsbeitrag von 12€/Jahr. Am Ende dieser Seite finden Sie den Flyer mit der Beitrittserklärung. Der Großteil der Anschaffungen konnte dadurch finanziert werden. Ebenso erhalten wir Spenden von umliegenden Firmen und Banken. Um weiterhin ein fester Bestandteil der Schullebens sein zu können benötigt der Verein dauerhaft eine große Anzahl an Mitgliedern.

Beispiele der Unterstützung:

•Kauf eines Flügels als die Schule von Elsenz nach Eppingen umgezogen ist

•diverse Musikinstrumente und elektronische Geräte

•Möbel für den Innenhof und Tische für den Aufenthaltsbereich

•Bechertassen für Schulveranstaltungen

•Zuschüsse für die Schulband, das Schulmaskottchen und Graffitikunst im Treppenhaus,

•Eine Tischtennisplatte für den Schulhof

•Ein Bücherregal für eine Büchertauschbörse

•Finanzielle Unterstützung in Form einer Anschubfinanzierung bei der Einrichtung der Bläserklassen in Zusammenarbeit mit der Stadtkapelle Eppingen

•Mikrofonanlage für schulische Veranstaltungen
(u. a. Musical- und Theateraufführungen)

•Notenständer für die Big Band, Kulturelle Veranstaltungen einzelner Klassenstufen, Unterstützung bei der Pflege des Aquariums und vieles vieles mehr.