Aktive Eltern an der Selma – das Elternbeiratsteam

In den Klassenpflegschaftssitzungen zu Schuljahresbeginn werden die jeweiligen KlassenelternvertreterInnen gewählt. Diese kommen anschließend in einer Elternbeiratssitzung zusammen und wählen die Elternbeiratsvorsitzende/n.

Im Schuljahr 2022/2023 sind folgende Personen in das Elternbeiratsteam der Selma gewählt worden:

Katharina Fried, 1. Elternbeiratsvorsitzende

Nicole Fink, 2.Elternbeiratsvorsitzende

Tina Pfeil, Schriftführerin

Udo Langjahr

Sinja Liefert

Jürgen Wilbo

Der Elternbeirat hat die Aufgabe, die Interessen der Eltern an der Schule zu vertreten. Die Elternbeiratsvorsitzenden treffen sich in regelmäßigen Abständen mit der Schulleitung, um aktuelle Themen zu besprechen und abzustimmen. Der Elternbeirat ist somit ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule.

Zur Unterstützung eines aktiven Schullebens wirkt der Elternbeirat bei Schulfesten, Entlassfeiern oder Projekttagen mit und trägt zu einem gelingenden Miteinander bei. Natürlich freut sich das Team dabei auch über rege Mithilfe durch die weitere Elternschaft.