Ausflug ins Figurentheater Eppingen

Kulturelles Highlight: Klassen der Selma-Rosenfeld-Realschule besuchen Figurentheater in Eppingen

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 der Selma-Rosenfeld-Realschule hatten die Gelegenheit, das Figurentheater in Eppingen zu besuchen. Die Fünftklässler schauten sich das Märchen "Schneewittchen" an, während die Sechstklässler das faszinierende Stück "Talib und das Windfahrrad" erlebten. Passend zu der Themeneinheit Märchen gestaltete die Klasse 5b detailreiche Kulissen zu verschiedenen Märchen.
Ein besonderer Dank gebührt dem Freundeskreis der SRRS sowie der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten, die durch ihre großzügige Unterstützung diesen Ausflug ermöglicht haben. Solche Erlebnisse tragen dazu bei, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an Kunst und Kultur zu fördern und ihnen tolle Erinnerungen zu schenken.