Besuch einer englischen Theateraufführung

Die Klasse 8e besuchte zusammen mit zwei anderen Klassen der Selma-Rosenfeld-Realschule in Leingarten die Aufführung eines englischen Theaterstückes.

Die Klasse 8e besuchte zusammen mit zwei anderen Klassen der Selma-Rosenfeld-Realschule  in Leingarten die Aufführung eines englischen Theaterstückes, welches von vier noch unbekannten Schauspielern aus England vorgespielt wurde. Es handelte sich um die Theatergruppe White Horse und gespielt wurde das Stück „The Tyrants‘ Kiss“, welches auf einem Theaterstück von William Shakespeare basiert.

Die Vorstellung des Stückes wurde auf Englisch vorgetragen, was für manche ein wenig schwer zu verstehen war. Dank der Analyse des Inhalts in den vorausgegangenen Englischstunden von Frau Lauber konnte man das Stück von Shakespeare gut nachvollziehen und verstehen. Es war sehr spannend, obwohl ein paar dachten, es würde langweilig werden. Es ging um einen Mann, der aus seinem Land flüchten musste, und darum, was er auf seiner Flucht alles erlebte.

Am Ende durfte man den Schauspielern noch Fragen stellen, welche sie gerne beantworteten – alles auf Englisch! Natürlich sind die Zuschauer nicht ohne ein paar Bilder mit den Darstellern weggegangen. Es wäre ja eine Schande, kein Bild zu haben, falls sie später berühmt werden.

Wir alle hoffen, dass wir die vier Freunde wiedersehen werden. Man könnte sie ja auch einmal an die Selma einladen. Es hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und würde bestimmt anderen Schülerinnen und Schülern  hier bei uns auch gefallen.

Leila, 8e