Campus- Olympiade der 6.Klassen

Wieder einmal fand das alljährliche Campusturnier aller sechsten Klassen der Schülerinnen und Schüler der Selma-Rosenfeld-Realschule, des Hartmanni– Gymnasiums, der Hellbergschule und der Kraichgauschule Elsenz in der Hardwaldhalle sowie der Großporthalle statt.

Am 25.10.2023 bestritten die Schülerinnen und Schüler die liebevoll aufgebaute Fun-Olympiade. Unter der Leitung von Angela Müller (Lehrerin der Selma-Rosenfeld-Realschule) und Simone Körner (Stellvertretende Schulleiterin des Hartmanni- Gymnasiums) wurden die Schüler des Schulcampus durch einen ereignisreichen Vormittag mit viel Spiel, Spaß und Freude begleitet.

Bei der Campus-Olympiade handelt es sich um eine Kooperationsarbeit der Schulen, die zum gemeinsamen miteinander Erleben und Bewältigen erziehen. In diesem Rahmen fand ein interdisziplinärer Sportwettkampf statt, der sich über die unterschiedlichsten Sportspiele ausweitete. In 35 Gruppen, welche unterschiedliche Ländernamen trugen, traten die Sechstklässler gegeneinander an. Dabei waren in jeder Gruppe Schüler aus allen teilnehmenden Schulen.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler begrüßt wurden, gab es eine ausführliche Einweisung in den Ablauf des Tages und der einzelnen Stationen. Mit dem Ziel möglichst viele Punkte für das eigene Team zu ergattern, zogen die Schülerinnen und Schüler los. Dabei mussten sie Stationen vom kooperativen Hindernis Parcours, bis hin zu diversen Wurf-, Sprung- und Laufspielen bewältigen. Während der gesamten Veranstaltung war eine sehr freudige und sportbegeisterte Atmosphäre unter den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern zu beobachten. Nach dem gemeinsamen Abbau kam es zur Siegerehrung der Gewinnerteams. Dabei konnten die Gruppen „Kuba“ und „Kroatien“ den dritten Platz für sich beanspruchen. Auf dem zweiten Platz folgte die Gruppe „Slowakei“. Als Sieger der Fun-Olympiade behaupteten sich die Schülerinnen und Schüler der Gruppen: Australien, Kasachstan und Großbritannien.

Den gelungenen Sporttag hatten sich die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen redlich verdient. Wir freuen uns auf die Wiederholung der „Fun- Olympiade der 6. Klassen“.