Gelungener Campustag 2023 an der Selma

Am Campustag der weiterführenden Schulen konnte die Selma-Rosenfeld-Realschule viele interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern begrüßen.

Die Aufregung und Vorfreude aller am Schulleben Beteiligten war an diesem Tag deutlich zu spüren. Während die letzten Vorbereitungen an der Schule liefen, begrüßte Frau Döll in der Stadthalle gemeinsam mit den anderen Schulleitungen der weiterführenden Schulen die Gäste des Campustages.

Anschließend konnten in den einzelnen Räumen und auf den Schulfluren vielfältige Einblicke in verschiedene Fachbereiche gegeben werden. Unsere Gäste hatten die Gelegenheit, Aktivitäten der Singenden Klasse, des Sanitätsdienstes und der Fächer Technik und AES zu besuchen. Auch die Fächer Geographie, Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, SWS, Bildende Kunst, Sport und der naturwissenschaftliche Fachbereich waren mit Ausstellungen und Mitmachangeboten vertreten.

Die Angebote, die von Lehrkräften und motivierten Schülerinnen und Schüler betreut wurden, waren im ganzen Schulhaus verteilt. So konnten die Besucherinnen und Besucher unsere große Schule auf eigene Faust entdecken oder sich von unseren 5.Klässlern herumführen lassen.

Die gesamte Schulgemeinde stand für Fragen unserer Gäste und für Gespräche bereit. Die Schülermitverantwortung (SMV), das Elternbeiratsteam und Mitglieder des Freundeskreises hießen mit einem offenen Gesprächsangebot alle Gäste an der Selma willkommen.

Für das leibliche Wohl sorgte die Klasse 9d mit vielen leckeren Kuchen und heißen Würstchen, sowie auch die Fächer AES und Französisch mit Apfelküchle und Crêpes.

Die Schulgemeinschaft der Selma bedankt sich bei allen interessierten Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen für ihren Besuch und kann auf einen gelungenen Tag zurückblicken.