Musical "Change The World - Die Macht der Worte" an der Selma-Rosenfeld-Realschule

In der vollbesetzten Stadthalle zeigten die Chöre der Klassen 5-10 unter der Leitung von Uta Albert und unter Begleitung einer Band ihr ganzes Können und ernteten großen Applaus.

Zum Schuljahresabschluss hatten die Chöre der Klassen 5-10 gemeinsam mit ihrer Lehrerin Uta Albert zu einer besonderen Musical- Aufführung in die Stadthalle eingeladen. Das Musical "Change The World - Die Macht der Worte" nahm die ZuschauerInnen mit hinein in Themen, die auf die Lebenswelt der SchülerInnen treffen: Mobbing, Liebeskummer, Freundschaften, Leistungsdruck. Können Worte - gesprochen, geschrieben oder gelebt - das Miteinander wirklich verändern? Das Musical griff die Frage nach der Macht von Worten mit viel Witz aber auch Tiefgang auf und begeisterte durch Songs mit Ohrwurmcharakter.

Alle mitwirkenden SchülerInnen hatten trotz sommerlicher Temperaturen gemeinsam mit Frau Albert ein umfangreiches und sicherlich auch manchmal anstrengendes Proben-Programm absolviert und viele zusätzliche Übungsstunden in die Vorbereitung dieses Abends investiert. Sie alle wurden mit einem erfolgreichen Abend und viel Applaus für ihre große Mühe belohnt. Wir danken all denjenigen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

In der Bildergalerie erhalten Sie einen Eindruck des wunderschönen Musicals.