Skiausfahrt der Selma zum Feldberg

Die Skiausfahrt der Selma – eine alte Tradition, die in diesem Winter erneut ins Leben gerufen wurde.

Ein Bus mit rund 30 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen sechs bis zehn machte sich von Eppingen gen Süden auf, um einen wundervollen Skitag am Feldberg zu verbringen. Gegen 9.30 Uhr erreichten wir das Skigebiet, parkten den Bus in der ersten Reihe und zogen uns euphorisch um. Kaum einer konnte es abwarten endlich die Skier anzuschnallen und loszukurven. Die ersten Abfahrten bestritten wir gemeinsam, sodass sich die begleitenden Lehrkräfte Frau Stier, Herr Miksch und Herr Reichert ein Bild von den skifahrerischen Fähigkeiten aller Beteiligten machen konnten. Diesen Test bestanden, teilten wir die große Gruppe in mehrere Kleingruppen auf und jede Gruppe konnte für sich, nach Lust, Können und Laune, die Piste genießen. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt war selbst die Zeit im Lift keine Qual. Doch die wenig befahrenen Pisten, die dank kürzlich gefallenem Schnee super präpariert waren, bereiteten uns so viel Spaß, dass manche gar die gemeinsame Mittagspause auf ein Minimum reduzierten, um möglichst viel und lange zu fahren. Nach etlichen Pistenkilometern, viel Freude und einer tollen Zeit im Schnee, fuhr der Bus pünktlich mit allen, zwar etwas müden aber verletzungsfreien Mitgliedern der Selma, um 16.30 Uhr wieder zurück nach Eppingen. Mit der Ankunft am Berliner Ring um 19.30 Uhr endete ein langer Tag und eine rundum gelungene Veranstaltung, die nicht nur wegen des sprichwörtlichen Kaiserwetters Lust auf mehr machte.