Verabschiedung unserer Sekretärin Elke Schulig

Nach 33 Jahren im Sekretariat der Selma-Rosenfeld-Realschule hat die Schulgemeinschaft Elke Schulig in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Frau Schulig hat in den vergangenen 33 Schuljahren das Sekretariat der Selma-Rosenfeld-Realschule stets mit Herzblut besetzt. Daher hatte das Kollegium eine ganz besondere Idee, den Abschied zu gestalten. Mit einer heimlich geplanten Überraschungsfeier verabschiedeten das aktive Kollegium und Ehemalige Frau Schulig in den Ruhestand. Es wurde ein Rahmenprogramm mit einem üppigen Büffet, Darbietungen des Chors und einzelner Kollegen in stimmungsvoller Atmosphäre gestrickt. Dieses Programm spiegelte die große Bedeutung ihres Wirkens und ihrer Person für die Schule in den vergangenen 33 Jahren wider. Alle drei bisherigen Schulleitungen, Herr Zöller, Herr Neumann und Frau Döll würdigten gemeinsam die stets herzliche und zuverlässige Zusammenarbeit.

Auch alle Schülerinnen und Schüler konnten sich durch eine weitere Überraschung an ihrem letzten Schultag in Form eines Schul-Flashmobs, einer Cajondarbietung und Chorbeiträgen gebührend von Frau Schulig verabschieden.

Die Schülersprecher Lea Gremmelmaier, Til Rickert, Jason Scheithauer und Efe Tipit wünschten Frau Schulig im Namen aller Schülerinnen und Schüler einen tollen Ruhestand und brachten ihr die große Wertschätzung der gesamten Schülerschaft entgegen.

Auch die Vorsitzenden des Elternbeirats, Frau Fried und Frau Fink sowie der Vorsitzende des Freundeskreises, Herr Seltsam bedankten sich im Namen aller Eltern und Freundeskreismitglieder für die stets humorvolle, zuverlässige und immer wertschätzende Zusammenarbeit.