Be smart – don’t start!

Ein Bericht der Klasse 8e, die bei der Preisverleihung des Wettbewerbs "Be smart - don't start" in Heilbronn einen Preis gewonnen hat.

Letzten Oktober entschieden wir uns dazu, am Wettbewerb „Be smart – don‘t start!“ teilzunehmen, bei dem es darum geht, dass die ganze Klasse bis einschließlich April rauchfrei bleiben sollte. Für die Klassen, die es geschafft haben, werden unter anderem von der Stadt Heilbronn einige Preise vergeben, wie beispielsweise 50 Euro für die Klassenkasse, 50 Euro für den Besuch der Kletterarena Heilbronn und viele andere mehr.

Mit einigen weiteren Gewinnerklassen wurden wir zur Preisverleihung am 18. Juli 2023 nach Heilbronn eingeladen, wussten aber noch nicht, welchen Preis wir bekommen würden. Obwohl wir schon sehr gespannt waren,  mussten wir dennoch bis ganz zum Schluss warten, bis wir aufgerufen wurden. Aber das Warten hatte sich gelohnt: Wir erhielten für die ganze Klasse Kino-Freikarten für einen Film unserer Wahl!