Autorin Stefanie Höfler begeisterte Schülerinnen und Schüler

Die Kinder- und Jugendbuchautorin Stefanie Höfler besuchte kürzlich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b, 7a, 7e und 8a an der Selma-Rosenfeld-Realschule.

Mit großer Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler an der Lesung teil, bei der Stefanie Höfler nicht nur Auszüge aus ihrem Werk „Tanz der Tiefseequalle“ vortrug, sondern auch spannende Einblicke in den Schreibprozess und die Hintergründe der Geschichte gewährte. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Anschluss an die Lesung die Gelegenheit, Fragen an die Autorin zu stellen und sich mit ihr über ihre persönlichen Erfahrungen und die Welt der Literatur auszutauschen. Die Veranstaltung, organisiert von Uta Albert, trug dazu bei, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an Literatur zu fördern und ihre Begeisterung für das Lesen zu stärken.