Verletzungen in der großen Pause? - Der Schulsanitätsdienst der Selma hilft!

Eine große Unterstützung erfährt die Selma-Rosenfeld-Realschule in diesem Jahr durch ihr 20-köpfiges Erste-Hilfe-Team von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5-10 unter der Leitung von Eva Grünberger. Seit diesem Schuljahr hat der Schulsanitätsdienst sein Einsatzgebiet erweitert.

Die äußerst engagierten Schülerinnen und Schüler haben sich in Teams eingeteilt und ein Schichtplan für alle großen Pausen wurde erstellt. Samuel Hörner aus der Klasse 8b berichtete in der AG-Stunde, dass er gleich in seiner ersten Schicht fünf Notfälle hatte. So kommt es immer wieder vor, dass sich Schülerinnen und Schüler mit Nasenbluten, Prellungen, kleinen Schnittverletzungen, Kreislaufproblemen oder Übelkeit an den Schulsanitätsdienst wenden. Dieser befindet sich in allen großen Pausen im Eingangsbereich des Neubaus und hilft gerne mit seinem erlernten Wissen aus der AG-Stunde. Ganz professionell werden alle Verletzungen schriftlich dokumentiert.

Zu hoffen bleibt, dass sich bei dieser Witterungslage momentan nicht allzu viele Personen verletzen.